Automation

Prozesse automatisieren dank PEAK solutions!

Marketing- und Sales-Automation 

Für wen eignet sich Marketing-Automation?

Als aller erst sollten sich Unternehmen die Frage stellen, welche Ziele sie wie erreichen wollen und welche Schritte des Prozesses durch Automation effizienter gestaltet werden können. Die Hauptgründe, warum Unternehmen bis heute Marketing-Automatisierungen nicht nutzen, sind fehlendes Know-how, begrenzte personelle Ressourcen und die Fokussierung auf andere Marketing- Bereiche. Gerade für KMUs ist es nicht zwingend notwendig, dass das Fachwissen im Unternehmen aufgebaut wird. Vor allem kleine Unternehmen müssen ihre Marketing-Ressourcen sehr gezielt einsetzen.

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Wettbewerbsvorteil dank Marketing-Automation

Für Schweizer KMUs kann Marketing-Automation ein Erfolgsbeschleuniger sein. Unternehmen, welche bereits automatisierte Marketing- und Sales-Prozesse haben, können ihre Marketing Aktivitäten ausbauen und viele wertvolle Daten zur Optimierung der Customer Journey gewinnen.

Leitfaden über Marketing-Automation

Falls du weitere Unterstützung beim Einstieg in die Marketing-Automation benötigst, dann ist dieser Leitfaden genau das richtige. Um mehr über die Automatisierung im Marketing zu erfahren fülle das untenstehende Formular aus und du erhältst per Mail den Leitfaden zugesandt.

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Folgende Vorteile erhältst du durch den Download des Leitfadens:

 

   Du lernst über die Wichtigkeit von Marketing-Automation.

   Du erfährst über die Vorteile und Ziele von Automation-Tools.

   Du lernst, wie du als Unternehmen Marketing-Automatisierungen einsetzen kannst.

Sales-Automation

Wie profitieren Unternehmen von der Automatisierung?

Marketing- und Sales-Automation wird in der Schweiz immer wie beliebter. In der Schweiz nutzen 40% der Schweizer Unternehmen mindestens eine Technologie im Bereich "Marketing Automation". Dieser Anteil ist im Vergleich zu Erhebungen aus früheren Jahren gewachsen. Die Automatisierten Prozesse im Marketing und Sales können durch den verstärkten Einsatz von digitalen Hilfs- und Kommunikationsmittel effizienter gestaltet werden und einen massgeblichen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten.

Warum die Customer Journey für Unternehmen wichtig ist

Customer Journey

Häufig kommen die Kunden mehrmals mit den Produkten oder der Marke deines Unternehmens in Berührung. Erst dann entscheiden sich die Kunden für den Kauf. Im Marketing werden diese Berührungspunkte als "Touchpoints" bezeichnet. Der Weg über diese Touchpoints bis zum Kaufabschluss heisst auch Customer Journey, was die Reise des Kundens bedeutet. 

Wichtig ist bei jedem Schritt, vor und nach dem Kauf, den Kunden zu begleiten und ihm als Wegweiser sein. Wenn du als Unternehmen die Customer Journey kennst, kannst du das Wissen gezielt im Marketing einsetzen und deine Unternehmensziele verwirklichen. 

Hol dir jetzt den Leitfaden über Sales-Automation!

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Dieser Leitfaden über Sales-Automation unterstützt dich in deinem nächsten Schritt Richtung Sales-Automation.

 

Folgende Vorteile erhältst du durch den Download des Leitfadens:

 

   Du lernst über die Wichtigkeit von Sales-Automation.

   Du erfährst, wie eine Automation-Software dein Vertriebsteam unterstützt.

   Du erfährst über die Vorteile von Sales-Automation für deine Mitarbeitenden.

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Inbound Marketing

 

Beim Inbound Marketing geht es darum, potenzielle Kunden mit relevanten und hilfreichen Webinhalten auf dein Unternehmen aufmerksam zu machen. Das Ziel ist über das gesamte Kundenerlebnis hinweg einen Mehrwert zu bieten, sei es über deine Webseite, Social Media oder deinen Blog.
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