Mehr Leads generieren dank PEAK solutions!

Warum Leadgenerierung?

LeadGen PC

Das Ziel von Leadgenerierung ist nicht einfach nur einen Datensatz zu generieren, sondern einen potentiellen Kunden. Das bedeutet, dass der Lead auch der jeweiligen Zielgruppe angehören muss und Ihre Produkte/Dienstleistungen müssen ihm eine Lösung für ein Problem bieten. Nur dann kann der generierte Lead weiter qualifiziert werden.

 

Leadgenerierungs-Prozess

Bestimmt kennst du noch die Zeiten, in denen die einzige Möglichkeit der Leadgenerierung der kostenintensive Messestand oder die zeitaufwändige Kaltakquise am Telefon war. Heutzutage informieren sich Interessenten schon lange bevor ein erster Kontakt mit dem Unternehmen stattgefunden hat. Die Kaufentscheidung ist zu 60% bereits getroffen bevor ein potenzieller Kunde mit einem Vertriebsmitarbeiter spricht. Deshalb ist es wichtig die Interessenten bereits in ihrer Recherche-Phase zu erreichen.

Search Google
2-Sep-13-2021-11-56-32-26-AM

Wie kann mein Unternehmen mehr Interessenten gewinnen? 

 

Sie bei unserem kostenlosen, 20 minütigen Webinar dabei und lerne mehr darüber, wie du das Interesse deiner potenziellen Kunden weckst und sie genau dort abholst, wo sie dich gerade brauchen!

 

nächster Termin: Mittwoch, 15. Dezember 2021 um 13.30 Uhr

Design ohne Titel (13)

Melde dich gleich an und sei dabei!

 

zur kostenlosen Anmeldung

Wie kannst du Interessenten in ihrer Recherche-Phase erreichen? 

Indem du die Interessenten abholst und auf ihre Probleme eingehst. Etabliere dich als Experte und biete die richtige Hilfestellung an. Der Lead Prozess hilft dir dabei genau zu verstehen, in welcher Phase sich dein potenzieller Kunde befindet und was die nächsten Schritte sind, welche eingeleitet werden müssen. 

Der Lead-Nurturing-Prozess fasst alle Massnahmen eines Unternehmens zusammen, die mittels wertvollen Inhalten dazu beitragen, potenzielle Kunden einer definierten Zielgruppe am Ende des Prozesses als tatsächliche Kunden zu gewinnen. 

Sales funnel

 

Besucher: Ein unbekannten potentiellen Neukunden, der in den meisten Fällen über eine Suchmaschine auf Ihre Internetseite gestossen ist. 

Lead: Zum Lead wird der Besucher, wenn ihn dein Content so sehr überzeugen konnte, dass er bereit ist, ein Formular für den Download eines Inhaltsangebots auszufüllen, um noch mehr von deinem Content zu erhalten. 

Marketing Qualified Lead (MQL): Wenn die Leads grösseres Interesse an deinen Inhalten oder konkreten Angeboten gezeigt haben, wie Gratis-Demos oder Kaufhilfen, demonstrieren sie Kaufbereitschaft und können dadurch als ein Marketing-Qualifizierter-Lead eingestuft werden. 

Sales Qualified Lead (SQL): Das Marketing übergibt den MQL an das Sales-Team weiter. Wenn der Vetrieb den MQL als geeignet für eine persönliche Kontaktaufnahme einstuft, handelt es sich um einen SQL. 

Opportunity: Stadium, in dem sich eine Verkaufschance, durch Verkaufsgespräche, für den jeweiligen Lead bietet. 

Kunde: Du konntest den Lead überzeugen und er wird zum Kunde.

Hole dir jetzt den Leitfaden über Leadgenerierung!

 

Lerne in diesem kostenlosen Leitfaden mehr darüber, wie du auf die Bedürfnisse deiner Leads eingehen kannst und wie dir dies anhand der Inbound Methodik noch besser gelingen kann.

 

Folgende Vorteile erhältst du durch den Download dieses Leidfadens:

 Du lernst die Wichtigkeit von nachhaltiger Leadgenerierung.

 Du erfährst die Bedeutung der Qualifizierung von Leads.

 Du erfährst, wie Lead-Nurturing zur Kundengewinnung beiträgt.

 

Jetzt Leitfaden zur Leadgenerierung herunterladen

 

Leitfaden Lead Generierung

Inbound Marketing

Beim Inbound Marketing geht es darum, potenzielle Kunden mit relevanten und hilfreichen Webinhalten auf dein Unternehmen aufmerksam zu machen. Das Ziel ist über das gesamte Kundenerlebnis hinweg einen Mehrwert zu bieten, sei es über deine Webseite, Social Media oder deinen Blog.

 

Hufeisen bild IM
Erfahre mehr über Inbound Marketing