Mehr Leads generieren dank PEAK solutions!

Warum Leadgenerierung?

LeadGen PC

Das Ziel von Leadgenerierung ist nicht einfach nur einen Datensatz zu generieren, sondern einen potentiellen Kunden. Das bedeutet, dass der Lead auch der jeweiligen Zielgruppe angehören muss und Ihre Produkte/Dienstleistungen müssen ihm eine Lösung für ein Problem bieten. Nur dann kann der generierte Lead weiter qualifiziert werden.

 

Lead-Nurturing-Prozess

Bestimmt kennst du noch die Zeiten, in denen die einzige Möglichkeit der Leadgenerierung der kostenintensive Messestand oder die zeitaufwändige Kaltakquise am Telefon war. Heutzutage informieren sich Interessenten schon lange bevor ein erster Kontakt mit dem Unternehmen stattgefunden hat. Die Kaufentscheidung ist zu 60% bereits getroffen bevor ein potenzieller Kunde mit einem Vertriebsmitarbeiter spricht. Deshalb ist es wichtig die Interessenten bereits in ihrer Recherche-Phase zu erreichen.

Search Google

Wie kannst du Interessenten in ihrer Recherche-Phase erreichen? 

Indem du die Interessenten abholst und auf ihre Probleme eingehst. Etabliere dich als Experte und biete die richtige Hilfestellung an. Der Lead Prozess hilft dir dabei genau zu verstehen, in welcher Phase sich dein potenzieller Kunde befindet und was die nächsten Schritte sind, welche eingeleitet werden müssen. 

Der Lead-Nurturing-Prozess fasst alle Massnahmen eines Unternehmens zusammen, die mittels wertvollen Inhalten dazu beitragen, potenzielle Kunden einer definierten Zielgruppe am Ende des Prozesses als tatsächliche Kunden zu gewinnen. 

Sales funnel

 

Besucher: Ein unbekannten potentiellen Neukunden, der in den meisten Fällen über eine Suchmaschine auf Ihre Internetseite gestossen ist. 

Lead: Zum Lead wird der Besucher, wenn ihn dein Content so sehr überzeugen konnte, dass er bereit ist, ein Formular für den Download eines Inhaltsangebots auszufüllen, um noch mehr von deinem Content zu erhalten. 

Marketing Qualified Lead (MQL): Wenn die Leads grösseres Interesse an deinen Inhalten oder konkreten Angeboten gezeigt haben, wie Gratis-Demos oder Kaufhilfen, demonstrieren sie Kaufbereitschaft und können dadurch als ein Marketing-Qualifizierter-Lead eingestuft werden. 

Sales Qualified Lead (SQL): Das Marketing übergibt den MQL an das Sales-Team weiter. Wenn der Vetrieb den MQL als geeignet für eine persönliche Kontaktaufnahme einstuft, handelt es sich um einen SQL. 

Opportunity: Stadium, in dem sich eine Verkaufschance, durch Verkaufsgespräche, für den jeweiligen Lead bietet. 

Kunde: Du konntest den Lead überzeugen und er wird zum Kunde.

Leitfaden über Leadgenerierung

Falls du weitere Unterstützung beim Einstieg in die Leadgenerierung benötigst, dann ist dieser Leitfaden genau das richtige. Um mehr über die Generierung von Leads zu erfahren fülle das untenstehende Formular aus und du erhältst sofort per Mail den Leitfaden.

Bild PC Leadgenerierung

Mit einem Klick zum Leitfaden!

 

Fordere jetzt den Leitfaden an und erhalte in Kürze eine E-Mail mit dem Leitfaden in deinem Posteingang. 

Folgende Vorteile erhältst du mit dem Leitfaden:

 

   Du lernst über die Wichtigkeit von nachhaltigen Leads für dein Unternehmen.

   Du erfährst die Bedeutung der Qualifizierung von Leads.

   Du erfährst, wie Lead-Nurturing zur Kundengewinnung beiträgt.

Inbound Marketing

Beim Inbound Marketing geht es darum, potenzielle Kunden mit relevanten und hilfreichen Webinhalten auf dein Unternehmen aufmerksam zu machen. Das Ziel ist über das gesamte Kundenerlebnis hinweg einen Mehrwert zu bieten, sei es über deine Webseite, Social Media oder deinen Blog.

 

Hufeisen bild IM
Erfahre mehr über Inbound Marketing